Ausgewählte Nachricht

Bund fördert "Haus der Vereine" mit 495.000 Euro

MdB Oßner: "Vereine sind das Rückgrat in unserer Region"

Die frohe Botschaft überbrachte Florian Oßner (CSU), direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Landshut, Bürgermeisterin Elisabeth Winklmaier-Wenzl telefonisch unmittelbar nach dem entsprechenden Beschluss des Haushaltsausschusses in Berlin. Oßner hatte sich persönlich für die Förderung der Baumaßnahme im Haushaltsauschuss nach mehreren Gesprächen mit Winklmaier-Wenzl eingesetzt. "Die Vereine sind aus meiner Sicht das Rückgrat für das gesellschaftliche Leben in unserer Region und bieten einen unbezahlbaren Mehrwert. Deshalb ist es meiner Ansicht nach nur richtig, dass der Bund Projekte rund um das Vereinsleben und den Sport, wie das hier in Buch, noch stärker unterstützt", betont Oßner.

"Im Namen der Gemeinde Buch, aber auch ganz persönlich möchte ich mich vor allem bei Florian Oßner für die wertvolle Unterstützung und den großen Einsatz herzlich bedanken", hielt Bürgermeisterin Winklmaier-Wenzl fest. Der Neubau des "Hauses der Vereine" des Sportclubs Buch (SCB) sei erforderlich, weil das bestehende Sportheim nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspreche. Es werden zusätzliche Räume benötigt, die sanitären Anlagen wären nicht ausreichend und das Gebäude müsse zudem energetisch saniert werden. Deshalb soll das bestehende Sportheim abgerissen und an derselben Stelle ein neues Haus für die Bucher Vereine gebaut werden (siehe Bild). Dort sollen SCB-Abteilungen sowie auch weitere Vereine eine neue Heimat finden.

Hier soll das neue Haus der Vereine für Buch mit Unterstützung des Bundes in Zukunft stehen.

Zurück

Nach oben