Ausgewählte Nachricht

CSU-Urgestein Toni Stadler feiert 75. Geburtstag

Kreisvorsitzender Florian Oßner gratuliert mit großer CSU-Delegation

„Toni, Du hast Dein Herz am rechten Fleck“, beschrieb Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner den CSU-Ortsvorsitzenden für Winklsaß, Anton Stadler und ergänzte: „Ohne Dich wären wir um vieles ärmer im Kreisverband – alles Gute zum Halbrunden.“

Und falls Toni Stadler feiert, dann kommen auch die Freunde zum bekannten „Stadler-Stadl“. Fast 200 Gäste feierten den CSU-Vorsitzenden. Er führt seit 1997 den im Jahre 1966 gegründeten CSU-Ortsverband. Die ehemals selbständige Gemeinde wurde im Zuge der Gebietsreform 1972 nach Neufahrn eingemeindet. Stadler startete seine CSU-Karriere im Amt eines JU-Vorsitzenden in Neufahrn und war von 1972 bis 1980 auch JU-Kreisvorsitzender, damals noch im Landkreis Mallersdorf und später im Landkreis Landshut.

Gerade mal ein Jahr ist es her, als Anton Stadler mit dem schrecklichen Hochwasser nach einem Unwetter in der Region zu kämpfen hatte. Nur eine Markierung an der Stadl-Mauer erinnert noch an die Hochwassermarke bei ca. einem Meter über den Boden. Da verwundert es nicht, dass Stadler mit seinen Mitstreitern für einen verbesserten Hochwasserschutz kämpft.

MdL Helmut Radlmeier, MdL Florian Hölzl, Richard Mayer, Geburtstagskind Toni Stadler, Anton Schöllhorn-Gaar, Kreisvorsitzender Florian Oßner MdB, Max Kiendl (CSU-Vorsitzender Neufahrn).

Zurück

Nach oben