Ausgewählte Nachricht

Politischer Frühschoppen mit Vizechefin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Landwirtschaftsexpertin Gitta Connemann auf dem Volksfest Geisenhausen

„Ich freue mich, dass wir Gitta Connemann als Rednerin gewinnen konnten“, sagt Vorstandsmitglied Josef Graf. Als Unionsexpertin für die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und gesundheitlichen Verbraucherschutz habe sie Einblick in Vieles, was die Menschen vor Ort bewegt. Connemann habe großes Interesse und Verständnis für die Anliegen der Landwirte und Bürger in der ländlich geprägten Kulturlandschaft. „Wir setzen auf ihre klaren Worte und auf Impulse der Bundespolitik für die Stärkung unserer Heimatregion“, so CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner.

Gitta Connemann ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 2015 gehört die Juristin, die in der Landwirtschaft in Ostfriesland aufgewachsen ist, zum Spitzenteam der CDU/CSU-Fraktion in Berlin. Zuvor war sie Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft. In der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union ist sie Co-Vorsitzende der Kommission für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz. Außerdem ist sie in der CDU/CSU-Fraktion für die Bereiche Kirchen, Kunst, Kultur und Medien zuständig – und damit die richtige Ansprechpartnerin in der Diskussion um Kruzifixe in staatlichen Behörden.

Tischreservierungen sind ab sofort möglich unter Telefon 0871 / 82081 oder per E-Mail unter der Adresse landshut@csu-bayern.de.

Vizechefin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gitta Connemann

Zurück

Nach oben