Ausgewählte Nachricht

Sanierung der TV 64-Turnhalle eine "unbedingte Notwendigkeit"

MdB Florian Oßner besichtigt mit Vorsitzenden Wolfgang Mürdter Mehrzweckhalle in Mitterwöhr

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Florian Oßner nahm dies zum Anlass, um sich persönlich mit dem TV 64-Vorsitzenden Wolfgang Mürdter auszutauschen und den Zustand der Turnhalle zu besichtigen. Oßner, der für Jugendfragen im Haushaltsausschuss zuständig ist, zieht ein Fazit nach der Inaugenscheinnahme: "Es ist gut, dass sich der nachhaltige Einsatz für unsere Heimatregion gelohnt hat. Für mich stellt die Sanierung dieser Halle eine unbedingte Notwendigkeit dar. Diese Förderung ist eine spürbare Unterstützung und ein Ansporn für den Schul- und Vereinssport in der Stadt Landshut und alle, die sich darin haupt- und ehrenamtlich engagieren." Der TV 64-Vorsitzende freute sich über das offene und ehrliche Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten und dankte ihm für seine Unterstützung im Haushaltsausschuss des Bundestags. "Der TV 64 hat einen enorm hohen Jugendanteil von rund 50 Prozent, was uns sehr stolz macht. Die Jugend ist unsere Zukunft und darum kommt diese Fördersumme für die Erneuerung unserer Turnhalle genau an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit an." Beide Gesprächspartner waren sich einig, den Kontakt auch über die sportlichen Belange hinaus aufrechtzuerhalten.

Foto: TV 64 Landshut

Zurück

Nach oben