Ausgewählte Nachricht

Wie wird Deutschland regiert?

Berlin/Saal a.d. Donau. „Als junger Abgeordneter ist es mir ein besonderes Anliegen, gerade jungen Menschen die Politik näher zu bringen“, beschreibt CSU-Bundestagsabgeordneter Florian Oßner sein Ziel. Daher nutzte er die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule Saal a.d. Donau und ihrem Klassenlehrer Markus Bernhard direkt im Deutschen Bundestag über die aktuelle Bundespolitik zu diskutieren. Die Klasse konnte im Rahmen einer Klassenfahrt mehrere Stunden im Berliner Reichstag verbringen. Florian Oßner, Direktabgeordneter für den Raum Landshut-Kelheim, organisierte zudem eine Führung der Jugendlichen durch die Räumlichkeiten des Reichstages. Unter anderem ergab sich die Möglichkeit, auf der Besuchertribüne einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages zu lauschen. Weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Besuch der Kuppel, wo man bei bestem Wetter die Hauptstadt überblicken konnte.


Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (rechts) schilderte den Jugendlichen der 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule Saal a.d. Donau die Bundespolitik aus erster Hand.   

Zurück

Nach oben