Aktuelles

Ankündigung: Brennpunktabend mit Innenausschussvorsitzende des Bundestages zur inneren Sicherheit am 17.4. in Arth

Am Mittwoch, 17. April, um 19 Uhr im Landgasthof Kollmeder in Arth veranstalten die CSU im Landkreis Landshut und der CSU-Ortsverband Arth einen Brennpunktabend mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Inneres und Heimat im Deutschen Bundestag, Andrea Lindholz. Die Bundestagsabgeordnete und Nachfolgerin von Wolfgang Bosbach spricht zum Thema "Sicherheit und Freiheit in Europa - zwei Gegensätze?" und wird dabei unterstützt von der Pfeffenhausener Kreisrätin und Europakandidatin Elisabeth Fuß.

Weiterlesen …

Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein

Als der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner (CSU) 1999 sein Abitur am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium (MMG) Vilsbiburg gemacht hat, waren soziale Medien und Uploadfilter noch kein Thema. 20 Jahre später – beim EU-Projekttag des MMG – waren die Diskussionen um die Reform des europäischen Urheberrechts das zentrale Beispiel für die politischen Prozesse in der Europäischen Union. Darüber diskutierte der Heimatabgeordnete am Montag mit rund 100 Schülern der zehnten Klassen. Dabei betonte Oßner die Vorteile der Staatengemeinschaft für den Kontinent.

Weiterlesen …

Nach oben